Schwangerschaftsvorsorge
Sicherheit für Sie und Ihr Kind in der Schwangerschaft.
Sicherheit für Sie und Ihr Kind in der Schwangerschaft.
Harmony Test: Eine Blutuntersuchung auf eine Chromosomenstörung beim ungeborenen Kind. Durch eine Analyse der DNA im Blut der Mutter, die ohne einen invasiven Eingriff möglich ist, kann eine fehlerhafte Chromosomenanlage erkannt werden.
Nackenfaltenmessung (NT-Messung 12. – 14. SSW) Ultraschalluntersuchung – durch diese Untersuchung können sich Hinweise für Chromosomenstörungen ergeben (z.B. Down Syndrom).
Organdiagnostik (19. – 22. SSW) Erweiterte Ultraschalluntersuchung mit Biotermie und systematischer Untersuchung der fetalen Morphologie.
Zur Überprüfung der kindlichen Versorgung über die Nabelschnur.
Vaginalabstrich B-Streptokokken (ab der 35. SSW) Dieser Keim kann unerkannt zu einer Infektion während der Geburt und bei Ihrem Baby zu schweren Erkrankungen führen (z. B. Hirnhaut- und Lungenentzündung).
Frühestens 14 Tage nach der Befruchtung.
Damit Sie die Entwicklung Ihres ungeborenen Kindes mit Hilfe des Ultraschalls besser verfolgen können, erhalten Sie ein 3D/4D Bild.
(24. – 28. SSW) Vermeidung eines erhöhten Blutzuckerspiegels, der ein Risiko für Mutter und Kind bedeutet.
(ca. 12. und evtl. 28. SSW) Toxoplasmose ist eine bakterielle Erkrankung, die unbehandelt zu schwerer Schädigung des Kindes führen kann.